Bildergalerie

Veranstaltungen

Zur Zeit keine Termine im Kalender

Nachwuchsarbeit

Wir zeigen Euch mit Stolz unsere Erfolge mit unseren jungen und jüngsten Mitgliedern.

Lest mehr über unsere Brödelgraben Mäuse und die Brödelgraben Teenies.

FKT-Login

KLV Sachsen Anhalt

Wir sind Mitglied im Karneval Landesverband Sachsen Anhalt.

 KLV SA klein

Für die Freunde des karnevalistischen Brauchtums ist es nun bald wieder soweit, die fünfte Jahreszeit beginnt. Der „Faschingsklub Thalheim“ eröffnet diese Session mit der offiziellen Schlüsselübergabe des Oberbürgermeisters Armin Schenk am Sonntag dem 11. 11. um 11:11 Uhr im Wolfener Rathaus und lädt herzlich närrisch dazu ein.

Des Weiteren findet auch in diesem Jahr erneut, die erstmalig im Jahr 2012 begründete und zur Tradition gewordene Baumpflanzung des Faschingsklub Thalheim e. V. seine Fortsetzung am Sonntag dem 04.11.2018 um 14:00 Uhr auf dem August-Bebel-Platz in Thalheim.
Beabsichtigt ist, dass das Prinzenpaar des Faschingsklubs Thalheim auf dem Gebiet der Stadt Bitterfeld-Wolfen jedes Jahr vor dem Start in die neue Session einen Baum pflanzt. Es ist die letzte offizielle Handlung des scheidenden Prinzenpaares „Prinz Anton der I. von Thalheim und Hüter der Gartenstraße“ und „Prinzessin Chenoa die I. vom Rödgener Hofe der Westphalen“ vor der Krönung eines neuen Prinzenpaares zur Sessionseröffnung.
Diese findet zum Narrenball am 17.11 und 24.11.2018 statt. Beginn ist wie gewohnt 19:30Uhr
Dazu lädt der FKT recht herzlich ein. Karten können über die Rufnummer +49 (3494) 26586 bestellt werden.

Wir laden Euch herzlich zu unseren Veranstaltungen Anfang diesen Jahres ein.
Die Termine findet Ihr auf unserem Plakat, sowie auf der linken Spalte.

Flyer2019 klein Web

DSC09100

Die erstmalig im Jahr 2012 begründete und zur Tradition gewordene Baumpflanzung des Faschingsklub Thalheim e. V. (FKT) fand auch in diesem Jahr seine Fortsetzung. Wie in den vergangenen Jahren freut sich der Verein, mit der Baumschule Voigt aus Priorau (Raguhn-Jeßnitz) einen besonderen Spender des Baumes gefunden zu haben. In diesem Jahr war es ein „Pfannkuchen Apfelbaum“, den Prinz Luis I von der Wolfener Flur sowie Prinzessin Nele I vom Brödelgraben am Brödelgraben 13 in Thalheim pflanzen durften. In Thalheim gibt es seit vielen Jahren ausschließlich ein Kinderprinzenpaar. Es ist die letzte offizielle, und wie wir finden sehr schöne Handlung des scheidenden Prinzenpaares vor der

Krönung eines neuen Prinzenpaares zur Sessionseröffnung am 11.11.2017 in Thalheim. Natürlich nahmen an der Zeremonie neben dem Präsidium weitere Mitglieder des Faschingsklubs teil. Die Eltern des Prinzenpaares luden zu einer kleinen Erfrischung ein.

 

Unserer Bildergalerie wurden die Fotos der aktuellen Veranstaltungen hinzugefügt.
Hier könnt Ihr sie anschauen und noch einmal schmunzeln. Viel Spaß.

 

Wir sind stolz auf die Mädels unserer Showtanzgruppe, die am 03.10.2016 beim Akener Wiesnfest den 2. Platz ertanzt haben. Mit dabei waren  Anja Schenk, Elisabeth Löbe, Jenni Hartling, Jenny Gast, Jessica Kracke, Anna Müller, Josi Günther, Rebecca Trabhardt

Hier findet ihr die Bilder dazu.

Herzlichen Glückwunsch

 

Seit heute findet Ihr einen neuen Ordner in unserem Bilderarchiv über den Umbau unseres Umzugswagens. Wir danken allen Beteiligten, aber speziell Christoph Viehweger für sein Engagement.